Sie sind hier: Homepage » Warum Kindermoden Haas

warum ein Kindermoden-Geschäft?

Es gibt zahlreiche, tolle Damen- und Herrenmode-Boutiquen, aber bei Kindermode hat sich in den letzten Jahren, abgesehen von den großen Textilketten, die Auswahl ziemlich begrenzt.

In der ersten Krabbelgruppe, die ich mit meinem Sohn besuchte, machte ich die Erfahrung, dass die tolle Jacke auch drei anderen Müttern gut gefallen hatte - kein Wunder, so groß war die Auswahl ja nicht.

Ich machte mich auf die Suche nach schöner, ausgefallener Kinderkleidung und stellte fest, dass es zwischen den großen Ketten mit "Doppelgängergarantie" und der wunderschönen, einzigartigen Designermode nicht wirklich viel gab.

Ich machte mir Gedanken darüber, wie ich mein Kind kleiden möchte. Welche Anforderungen stelle ich an gute Kindermode? Eine der ersten Überlegungen beim Kauf von Kinderkleidung ist oft, dass sie schnell wieder rauswachsen, weshalb man dann gerne zum Billigprodukt greift, man will ja kein Geld zum Fenster raus schmeißen. Aber seien wir mal ehrlich, würde sich unser Kind, selbst wenn es nach einem Jahr nicht rausgewachsen wäre, nach ca. 100 Einsätzen nicht eine neue Jeans verdienen? Erwachsene  wachsen nicht mehr aus ihren Sachen, wechseln aber trotzdem regelmäßig die Garderobe.

Ich selbst stelle hohe Ansprüche an die Qualität meiner Kleidung, das sollte ich meinem Kind doch auch gönnen! Kinder müssen sich in ihrer Kleidung wohlfühlen, sie dürfen beim Spielen in keinster Weiser eingeschränkt sein, Kinderkleidung muss besonders viel aushalten, Kinder schwitzen viel leichter, das alles stellt hohe Anforderungen an die Kleidung, die ein Kind den ganzen Tag auf der Haut trägt! Natürlich habe ich auch mit meinem Sohn die Erfahrung gemacht, dass seine Kleidung oft nicht so lange hält, die Knie schnell durchgescheuert sind, die Ärmel mit Filzstiften bemalt, ... - die Kleidung sollte also trotz bester Qualität auch preislich in einem Bereich liegen, der solche Unfälle auch mal verschmerzen lässt.

Wir sind deshalb laufend auf der Suche nach toller, ausgefallener Kinderkleidung, die auch die wildesten Eskapaden meines Sohnes aushält.

In unserem Sortiment finden Sie

  • schönes, ausgefallenes Design
  • beste Qualität
  • bequeme, praktische Schnitte
  • von jedem Modell höchstens 2 Stück pro Größe